3 Anmachsprüche mit Niveau

In diesem Artikel möchte ich Dir jetzt 3 Opener an die Hand geben, mit denen Du sofort los legen kannst.

Das sollte die Frage “Was soll ich sagen” erst mal für Dich beantworten. Ich halte nicht viel von vorgefertigten Openern, aber jeder muss mal anfangen. Irgendwann wirst Du dann Deine eigenen entwickeln können.

Wir beginnen also recht einfach…

Die drei Anmachsprüche mit Niveau

1. Du fragst die Frau nach einer bestimmten Information z.B.:

“Sorry, kannst Du mir vielleicht sagen, wo ich hier ein gutes Restaurant in der Nähe finde?”

Das ist relativ unverfänglich und wird die meisten Frauen dazu bewegen Dir freundlich zu antworten. Die Kunst ist, danach ein lockeres Gespräch zu führen und nicht nur die Information zu holen. (Darüber in den nächsten Artikeln mehr).

Quelle: FlickrCC - Autor: Jackie Martinez
Quelle: FlickrCC – Autor: Jackie Martinez

2. “Hey, Du bist mir gerade aufgefallen und ich hätte mir den ganzen Tag Vorwürfe gemacht, wenn ich nicht wenigstens Hallo zu Dir gesagt hätte.”

Dieser ist etwas direkter, rechne also hier eher mit Körben, aber viele Frauen schätzen diese direkte Art und haben sie in ihrem Leben meistens nie erlebt.

3. “Sorry, kannst Du mir mal kurz helfen? Ich bin hier gerade unterwegs und will ein Geschenk für meine kleine Nichte kaufen, ich hab nur leider gar keine Ahnung, was man einem 5 jährigen Mädchen schenken kann.”

Auch hier wird die Frau versucht sein Dir zu helfen und Du kannst sehr gut Dinge über Deine Persönlichkeit einbauen, in dem Du über Deine Nichte, Familie etc. redest. Es kommt sogar oft vor, dass Frauen mit Dir in einen Laden gehen und Dich beraten, danach kannst Du sie natürlich als Dankeschön zu einem Kaffee einladen 🙂

Stell Dir vor Du könntest Frauen einfach locker ansprechen. In jeder Situation! Das wirst Du erreichen, wenn Du einfach mal irgendwann anfängst.

Die meisten machen den Fehler, gleich die ganze Interaktion im Kopf durchzuspielen. Tu das nicht. Mach erst mal den Anfang.

So baue ich seit Jahren mit großem Erfolg meine Coachings auf…

In dem nächsten Artikel geht es dann um die sehr wichtige Frage: “Wenn ich sie angesprochen habe, was soll ich dann sagen, worüber unterhalte ich mich mit ihr?”

Alles Liebe,

Dein Freund Maximilian