Frauen ansprechen – Dein Gesprächsleitfaden für die ersten 5 Minuten

Im letzten Artikel haben wir behandelt, wie Du eine Frau ansprechen kannst. Heute behandeln wir die Frage, die sich die Meisten dann stellen: “Aber was kommt dann?”

Diese werde ich Dir heute beantworten. Du hast irgendeinen der Opener aus den letzten Artikel verwendet, oder vielleicht auch einen anderen und jetzt weißt Du nicht wie es weitergehen soll. Keine Angst, ich helfe Dir.

Frau ansprechen – was sagen?

Der erste und wichtigste Tipp ist Zuhören!!!!

Ich kann es nicht oft genug betonen. Bei einer Sache haben die Frauen wirklich recht. Männer hören nicht richtig zu.

Ich habe seit langem überhaupt kein Problem mich mit Menschen zu unterhalten, weil ich ihnen zuhöre und mich für sie interessiere. Da entstehen ganz natürlich tausend Fragen oder
Erzählmöglichkeiten.

Frau ansprechen Gesprächsthemen – Der Einstieg

Quelle: FlickrCC - Autor: Kevin Dooley
Quelle: FlickrCC – Autor: Kevin Dooley

Nehmen wir mal das Beispiel aus dem letzten Artikel, wo Du beim Ansprechen nach einem Restaurant gefragt hast. Sie empfiehlt Dir einen Thailänder um die Ecke.

Darauf kannst Du sofort antworten:

“Hmm, Thailänder. Das war bis jetzt noch nie so mein Ding, aber warum nicht einmal ausprobieren. Isst Du gerne Thailändisch oder ist der einfach so gut, dass man ihn probiert haben muss?”

Von hier kann leicht eine Unterhaltung über Thailand, Dein Lieblingsessen oder Lieblingsland entstehen.

Trau Dich einfach Dinge zu fragen oder zu erzählen, wie mit einem alten Freund. Du wirst sehen die meisten Menschen (und ja Frauen sind auch Menschen 🙂 ) freuen sich mal einen kleinen
Smalltalk mit einem Fremden zu halten und nichts anderes ist der Beginn eines Flirts.

Weitere gute Themen sind:

  • Mode
  • Aktuelle Bücher/Filme
  • Unterschiede zwischen Männern und Frauen
  • Die Stadt in der ihr gerade seid oder ihre/Deine Heimatstadt

Der weitere Kontakt

Wenn Du circa 5-10 Minuten mit ihr geredet hast, wird es Zeit von den “Frau ansprechen Gesprächsthemen” den weiteren Kontakt herstellen.

Hier könnte ich Bücher zu schreiben, wie Du das am Besten machst, aber hier erst mal für den Anfang folgendes:

“Hey, es war echt nett mit Dir zu reden, aber ich muss jetzt mal weiter, wäre schade wenn wir uns nie wieder sehen.”

Warte ihre Reaktion ab.

Wenn sie sagt “Ja stimmt.” oder lächelt dann sagst Du:

“Lass uns doch einfach Telefonnummern tauschen, dann quatschen wir die Tage mal ein bisschen.”

Vielleicht zögert sie in diesem Moment, dass machen die meisten Frauen, dann setze noch mal nach und räume ihre Bedenken humorvoll aus dem Weg.

Wenn sie dann immer noch nicht will, lass sie einfach ziehen und übe weiter. 🙂

Die Frage “Frau ansprechen was sagen?” Wird sich für dich immer weniger ergeben, umso mehr du übst.

Das war es erst mal. Im nächsten Artikel wirst du dann erfahren, was Du mit ihrer Telefonnummer anstellst.

Nein, nicht anrufen! 😉

Dein Freund
Maximilian