Leute kennenlernen

Du willst neue und spannende Leute kennenlernen und auf diese Weise Deinen Bekanntenkreis erweitern? Du willst Freunde finden, mit denen Du spannende Aktivitäten unternehmen kannst? Wir verraten Dir die besten Tipps fürs Leute kennenlernen!

Die besten Tipps fürs Leute kennenlernen

Zunächst solltest Du Dir bewusst machen, dass es hierbei etwas Durchhaltevermögen und Motivation bedarf. Denn wer nicht an der Sache dran bleibt und ihr bewusst nachgeht, der wird nicht erfolgreich sein – dies gilt nicht nur für diesen, sondern auch für viele andere Bereiche.

Leute kennenlernen: Hilfen und Tipps

Erst einmal solltest Du Dir darüber im Klaren werden, welche Leute Du eigentlich genau kennenlernen möchtest und wen Du als Freund haben willst. Dies ist besonders wichtig, denn nur so wirst Du Menschen fürs Leben finden, die genau zu Dir und Deinen Interessen passen.

Leute in einer neuen Stadt kennenlernen

Wohl jeder erlebt dies im Laufe seines Lebens: Man kommt in eine neue Stadt, wo man noch keinen kennt. Um nicht in Einsamkeit zu verfallen, gilt es nun, sich gezielt die Kreise herauszusuchen, die den persönlichen Interessen auch entsprechen.

  • dies macht auch das erste Gespräch um einiges leichter
  • gleichzeitig kannst Du auf diese Weise echte Bindungen herstellen

Coole Leute kennenlernen: so gelingt es Dir

Vorab solltest Du Dir bewusst machen, welcher Typ Mensch eigentlich zu Dir und Deinen Vorlieben passt. Hierbei ist es ganz nützlich, “wissenschaftlich” vorzugehen und sich folgende Fragen zu stellen:

  • Welche Gemeinsamkeiten solltet Ihr haben?
  • Welche Charakterzüge sind Dir wichtig?

Ist dieser Schritt getan, kannst Du Dir überlegen, wo sich solche Menschen aufhalten. Coole Leute findet man zum Beispiel an Locations, wo sich viel um Bewegung dreht – wie etwa in einem Sportverein, auf Workshops oder in speziellen Tanzkursen.

Wichtig ist jedoch, dass dies auch Deinem eigenen Interesse entspricht! Denn wer nur dorthin geht, “weil es vielleicht nützlich sein könnte”, der wird mit Sicherheit nicht die richtigen Leute kennenlernen.

Wie lernt man Leute heute kennen?

In Zeiten von Facebook und Co. scheint eine Kontaktaufnahme so leicht wie nie zuvor. So kannst Du zum Beispiel Leute kennenlernen, indem Du Bekannte aus dem Account Deines Kumpels eine kleine Notiz unter ihre Posts schreibst.

Am besten ist es jedoch nach wie vor, Leute persönlich kennenzulernen. Und dies geht eben nur, wenn man sich aus dem Haus begibt.

Besuche zunächst verschiedene Veranstaltungen und schaue, wie und ob sie Dir zusagen. Davon ausgehend, kannst Du weitere in diese Richtung gehen.

Leute über Chat kennenlernen?

Nicht wenige schwören darauf, Leute per Chat kennenzulernen. Was Du hierbei jedoch beachten solltest: Hier ist es ein Leichtes, sich anders zu präsentieren, als man eigentlich ist. Besser ist es daher, sich unter Leute zu begeben und das persönliche Gespräch zu suchen!

Was Du beim Leute kennenlernen noch beachten solltest

Der Mensch, den Du näher kennenlernen möchtest, hat mit aller Wahrscheinlichkeit bereits einen bestehenden Freundes- und Bekanntenkreis. Daher wird er nicht aktiv auf der Suche sein. Doch wie kannst Du ihn überzeugen, Dich nun in seinem Kreis aufzunehmen?

Jemanden neues kennenzulernen, bedarf nämlich einiges an Energie und Zeit – von beiden Seiten. Daher solltest Du Dich möglichst positiv präsentieren und das Interesse der anderen Person wecken.

Coole Leute kennenlernen mit der richtigen Haltung

Wer ständig an etwas herum meckert und mit einem mürrischen Gesichtsausdruck durch die Gegend läuft, der braucht sich nicht wundern, wenn er schnell als Miesepeter abgestempelt wird.

Denn in diesem Fall fühlen sich die wenigsten dazu verleitet, Zeit und Energie in eine Bekanntschaft mit Dir zu investieren. Grundsätzlich gilt nämlich: Positive Leute umgeben sich auch nur mit Leuten, die die gleiche Einstellung haben wie sie.

  • versuche daher in diesem Fall, vorab an Deiner inneren Einstellung zu arbeiten
  • zugleich solltest Du Dir klar machen, dass Du auch für andere Personen wertvoll bist

Wer ständig sein Licht unter den Scheffel stellt und verdruckst umher läuft, der wird sich ebenfalls sehr schwer damit tun, andere Leute kennenzulernen. Sei Dir daher im Klaren, dass Du einiges zu bieten hast – in vielerlei Hinsicht.

Nur wer um seinen Wert weiß, der wird sich nicht unter Wert verkaufen – und auf diese Weise genau die richtigen Leute kennenlernen.

Zudem solltest Du stets authentisch bleiben. Denn wer sich hierbei als jemand darstellt, der er eigentlich gar nicht ist, der wird ebenfalls keinen Erfolg in dieser Hinsicht haben und ebenfalls an Blender und Aufschneider geraten.