Selbstachtung ist wichtiger als Sex

Selbstachtung

Selbstachtung bewahren oder eine sexy Frau abschleppen? Wofür entscheidest Du Dich? Nicht selten stehen wir Männer vor der Situation. Wir lernen eine hübsche Frau kennen, doch sie verlangt etwas von uns, das gegen unsere Prinzipien verstößt. Warum es wichtiger ist, seinen Werten treu zu bleiben, seine Selbstachtung zu bewahren, mit der Gefahr, ein Abenteuer mit einer Frau verfliegen zu lassen, erfährst Du in diesem Video.

Selbstachtung – Sei ein Mensch, sei ein Mann, respektiere Dich selbst

Selbstrespekt ist das, was Dich als Mann ausmacht. Es ist eine der männlichsten Eigenschaften, zu wissen, was man will und danach zu handeln. Frauen finden das im Übrigen sehr anziehend.

Doch manchmal geraten wir in Situationen, in denen wir uns entscheiden müssen. Selbstachtung oder Sex?

Ich sehe viel zu viele Männer, die ihren Selbstrespekt aufgeben, um irgendeiner Frau zu gefallen. Damit verraten sie eigentlich das Entscheidendste und das Wichtigste, was sie als Mann ausmacht. Meine Philosophie dazu ist:

„Es ist immer besser, seine Selbstachtung zu behalten und eine Frau ziehen zu lassen, als den Respekt vor sich selbst aufzugeben.“

Ein Beispiel, wie ich meinen Selbstrespekt über Sex gestellt habe

In einem Club, auf der Tanzfläche sah ich eine sehr attraktive Frau. Ich habe sie angetanzt, sie hat mich ignoriert, wie es hübsche Frauen ja oft machen. Dann tanzte ich mit einer anderen Frau, und siehe da, sie war dann doch auf einmal interessiert. Nachdem wir etwas getanzt haben, bin ich zur Bar gegangen. Und sie ist mir hinterher gekommen. Dann stand sie da, und wartete wohl darauf, dass ich ihr einen Drink ausgebe.

Ich zu ihr: „Möchtest Du auch etwas bestellen?“

Sie: „Ja, bezahlst Du das nicht für mich?“

Ich: „Wir kennen uns doch gar nicht. Finde ich eigentlich ziemlich frech, dass Du fragst“.

Dann sagte sie: „OK, dann geh ich“

Ich sagte „Ja, dann geh“ und wandte mich dem Barkeeper zu. Sie hat noch eine Weile gezögert und ging dann. Doch den ganzen Abend warf sie mir immer wieder sehr eindeutige, fast lüsterne Blicke zu. Ich bin nicht darauf eingegangen. Am Ende ging ich zwar alleine nach Hause, und habe auch ihre Telefonnummer nicht gehabt, aber ich bin meinen Prinzipien treu geblieben. Ich habe meine Selbstachtung gepflegt.

Fazit

Bringst Du Dir selbst Respekt und Achtung entgegen, dann beschenkst Du Dich mit Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.

Du widerstehst der Versuchung und bleibst Dir selbst treu. Das ist ein wunderbares Gefühl, das Du überall hin mitnimmst. Die Menschen in Deiner Umgebung spüren das und behandeln Dich im Gegenzug mit Respekt.

Selbstbewusstsein macht Männer sexy. Frauen fühlen sich immer von selbstbewussten Männern angezogen.

Die Selbstachtung ist der wichtigste Teil, den wir als Mann besitzen. Viel zu viele Männer da draußen schmeißen alle ihr Prinzipien über Bord für irgendeine Frau.

Ich hoffe, dass Du nicht dazu gehörst. Wenn doch, dann STOP IT!

Ich würde lieber alleine leben und ein Jahr keinen Sex haben als den Respekt vor mir selbst aufzugeben.

Hat Dir das Thema des Videos gefallen? Dann teile es gerne, oder schicke es einem Freund.