2 Tipps gegen Deine Ansprechangst

Ansprechangst

Ansprechangst ist eins der wichtigsten Gründe, warum Männer an meinen Coachings teilnehmen. Dabei habe ich über die Jahre ein bestimmtes Muster entdeckt. Es gibt hauptsächlich zwei Denkweisen, die Männer daran hindern, ihre Ansprechangst zu überwinden. Über dieses Thema spreche ich kurz und bündig in dem folgenden Video.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=TQ1y7A8J3do

Hier noch mal zusammengefasst:

Was sind die 2 Hindernisse, um seine Ansprechangst zu überwinden?

1. Du willst nur Frauen ansprechen, die Dir gefallen.

Was passiert, wenn Du die Sache so angehst?

  • Sobald Du eine Frau siehst, suchst Du gleich nach Entschuldigungen, warum die Frau nicht gut genug ist, angesprochen zu werden: nicht hübsch genug, zu jung, zu alt. Dein Unterbewusstsein trickst Dich aus, mit dem Ergebnis, dass Du nie Frauen ansprichst.
  • Je mehr Dir die Frau gefällt, desto wichtiger ist Dir die Interaktion und desto eher tut Dir ein Korb weh.

„Es geht nicht darum, dass Du auf Anhieb Frauen ansprichst und ins Bett kriegst. Es geht darum, erst einmal Deine Ansprechangst zu überwinden, um in Gang zu kommen.“

2. Du sprichst nur Frauen an

Die meisten meiner Schüler sind zu Beginn der Workshops nicht gerade die kommunikativsten Menschen. Es ist eher allgemein ein Problem für sie, mit fremden Leuten zu interagieren. Selbst wenn Du ein Mensch bist, der gerne mit anderen Menschen redet, kennst Du das sicherlich: Nach einer sehr arbeitsreichen Woche gehst Du auf eine Party und fühlst Dich erstmal unwohl unter all den Leuten. Du musst Dich erstmal warm reden, Smalltalks mit verschiedenen Leuten (Frauen und Männer) halten, um dann ganz selbstverständlich auch attraktive Frauen ansprechen zu können.

Fazit:

Wenn Du gleich damit anfangen willst, Frauen anzusprechen, die Dir super gut gefallen, dann wird das meistens nichts. Deine Ansprechangst bleibt und verschlimmert sich vielleicht sogar nach ein paar Abweisungen. Gerade als Anfänger solltest Du erst mal lernen, viele verschiedene Menschen anzusprechen und Dich damit wohl zu fühlen.

Wenn Dir das leicht fällt, gehst Du einen Schritt weiter und sprichst verschiedene Frauen an. Erst dann kannst Du anfangen, Frauen anzusprechen, die Dir gefallen.

Kennst Du das auch? Schreibe unten in den Kommentaren, welche Erfahrungen Du so gemacht hast. Was machst Du so, um Deine Ansprechangst zu überwinden?

Ist das immer noch ein Problem für Dich, empfehle ich Dir, einen meiner Workshops zu besuchen. Dort wirst Du garantiert Frauen ansprechen!

Zur Workshop-Übersicht