Kennenlernen Sprüche

Kennenlernen Sprüche

Welche Kennenlernen Sprüche ziehen und welche nicht, verraten wir Dir in diesem Beitrag. Du hast Deine Traumfrau erblickt – doch nun weißt Du nicht, wie Du sie ansprechen sollst? Wichtig ist, dass Du Du selbst bleibst und Dich dabei wohl fühlst. Ein einfaches “Hallo” kann manchmal genügen. Doch willst Du die Frau gleich von der ersten Minute für Dich gewinnen, kann ein guter Kennenlernspruch Wunder wirken. Er bringt die Frau zum Lächeln und schon findet sie Dich sympathisch. Ein guter Start also. 

Coole Sprüche fürs Kennenlernen

Eine Bemerkung vorab: Willst Du eine Frau ansprechen, dann verwende nur solche Kennenlernen Sprüche, mit denen Du Dich auch wohlfühlst. Alles andere bemerkt die Dame sofort – und wird Dich schnell abblitzen lassen.

Zumal nicht jeder Kennenlern-Spruch zum Erfolg führt. Denn hierbei gibt es so einige Sätze, bei denen auch der erfahrenste Flirter eine Abfuhr riskieren kann.

Schöne Sprüche zum Kennenlernen

  • “Lächel’ mich jetzt bloß nicht an, sonst küss ich Dich auf der Stelle!”
  • Wenn ich Dir jetzt sagen würde, dass Du ein wundervolles Lächeln hast, würdest Du denken, dass ich Dich anmachen will. Und damit hättest Du recht.”
  • “Entschuldigung! Ist Dir schon aufgefallen, das wir noch nichts zusammen getrunken haben?”
  • “Man hat Dir sicherlich beigebracht, sich nicht von fremden Männern ansprechen zu lassen. Ich heiße [Name], wohne seit [x] Jahren in [Ort], bin [Alter] Jahre alt und hoffe, dass ich Dir jetzt nicht mehr so fremd bin und wir uns zu einem Kaffee (einem Drink) verabreden können.”
  • “Sage mal – waren wir als Kinder nicht auf verschiedenen Schulen?”
  • “Untersuchungen haben ergeben, dass Frauen oft schon nach 2,7 Sekunden wissen, ob ihnen ein Mann gefällt. Nun, dieser Satz hat ca. 5 Sekunden gedauert – wie lautet Deine Antwort?”
  • “Wie fühlt man sich, wenn man die schönste Frau im Raum ist?”
  • “Sorry, ich möchte Dich nicht dumm anmachen, aber ich hätte nichts dagegen wenn Du es tust.”
  • “Ich hatte einen wirklich schlechten Tag. Ich würde mich gleich besser fühlen, wenn ein bezauberndes Mädchen mich anlächeln würde. Würdest Du für mich lächeln?”
  • “So langsam kriege ich Kopfschmerzen. Darf ich Dich mehr aus der Nähe anstarren?”
  • “Du musst doch sicherlich irgendwann mal was essen – wenn Du das mit mir tust, kannst Du mich kennen lernen, ohne dass Du irgendwelche Zeit verlierst. Ist das nicht ein faires Angebot?”
  • Du: “Welche sind Deine Lieblingsblumen?”
    Sie: “[Rosen..]”
    Du: “Super. Jetzt musst Du mir nur noch sagen, wo ich sie hinschicken soll, damit Du sie auch bekommst.”
  • “Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick – oder soll ich noch mal reinkommen?”
  • “Falls Du in oder vor einem Restaurant/Club/Diskothek/.. eine warten siehst, geh zu ihr hin und sage: “Falls er/sie nicht mehr auftaucht, ich stehe gleich hier drüben!”

Kennenlernen Sprüche, die Du besser nicht bringen solltest

  • “Du musst der wahre Grund für die globale Erderwärmung sein.”
  • “All diese Kurven, und ich ohne Bremsen.”
  • “Hast du Dir weh getan, als du vom Himmel gefallen bist?”
  • “Ich muss ein Lichtschalter sein. Jedes Mal, wenn ich Dich sehe, machst Du mich an!”
  • Du: “Hast Du Fieber?” Sie: “Nein, warum?” Du: “Weil Du von hier so heiß aussiehst!”
  • “Was gibt es sonst noch für Sehenswürdigkeiten in Deiner Stadt, außer Dir?”
  • “Ich bin Single! Du auch? Dann lass uns ‘ne LP machen!”
  • “Hätte ich gewusst, wie schwer es ist, Deine Hand loszulassen, dann hätte ich sie niemals berührt.”
  • Du: “Sind deine Eltern Terroristen?”
    Sie: “Nein, wie kommst du drauf?”
    Du: “Du bist scharf wie eine Bombe”
  • Hab schon ne weile nach genau solchen Tipps gesucht und hier nun endlich gefunden.
    Super geschriebener Artikel mit wirklich hilfreichen Tipps. 👍

    Liebe Grüße
    Steffen