Beziehungstipps für Männer

Diese Beziehungstipps für Männer werden Dir die passenden Hilfestellungen geben, wenn Du eine glückliche Beziehung führen willst.

Erfahre, wie und wo Du Deine Traumfrau findest und sie für Dich gewinnst. 

Lies, wie eine glückliche Beziehung wirklich funktioniert. 

Nicht jede Beziehung hält. Hier lernst Du, wie Mann eine Beziehung beendet.

Weitere Kateborien:

Bist Du auf der Suche nach Deiner Traumfrau, mit der Du eine Traumbeziehung führen kannst? Hast Du bereits eine Freundin oder bist Du sogar verheiratet?

Diese Beziehungstipps für Männer werden Dir in jeder Situation weiterhelfen.

Heutzutage wachsen Menschen mit unzähligen Lügen in Bezug auf die Liebe und Beziehungen auf.


Insbesondere Männer haben darunter zu leiden. Denn das, was ihnen eingeredet wird, wie sie eine Freundin bekommen oder wie sie sich in der Beziehung verhalten sollten, hat einfach nichts mit der Realität zu tun.


In diesen Beziehungstipps für Männer erfährst Du, was wirklich funktioniert.

Du erfährst

  • worauf Du bei Frauen achten solltest, die Du kennenlernst.
  • wie Du eine harmonische Beziehung führen kannst.
  • wie Du Konfliktsituationen in der Beziehung geschickt beseitigen kannst.

Klicke Dich durch die Artikel und schreib Dir all diese Beziehungstipps für Männer hinter die Ohren.

Dein Leben ist kein Hollywood Film, in dem jeder Topf irgendwann seinen Deckel findet.

Legst Du Deinen Schwerpunkt auf Deine eigene Persönlichkeitsentwicklung, anstatt den Frauen immer jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, wirst Du ein besseres Liebesleben und eine glücklichere Beziehung führen können. Denn plötzlich wirst Du nicht nur einen passenden Deckel finden, sondern wirst Dir unter all den Deckeln sogar den schönsten aussuchen können.

Freundin suchen

Du hast genug davon, single zu sein, und willst endlich eine Freundin suchen. Aber es soll natürlich nicht die erstbeste sein. Es soll nicht einfach nur die beste Freundin der Freundin des besten Freundes sein – einfach, weil es praktisch wäre.

Diese Artikel geben Dir Tipps, wie Du selbst aktiv werden kannst und Dir eine Freundin suchen kannst, die Du wirklich attraktiv findest. Du siehst eine hübsche Frau auf der Straße? Sprich sie an. Du weißt nie, wann und wo Dir Deine Traumfrau begegnen wird. Aber wenn Du nichts tust, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie dir je begegnen wird.

Mit diesen Tipps wird es Dir gelingen, Deine Traumfrau kennenzulernen und mit ihr eine Traumbeziehung zu starten. Du wirst lernen, warum es besser ist, draußen, in alltäglichen Situationen, oder abends beim Ausgehen eine Freundin zu suchen, als online über Dating-Webseiten oder Dating-Apps. Zudem wirst Du erfahren, wie Du es schaffst, Deine Traumfrau für Dich zu begeistern. Denn es bringt nichts, wenn Du eine Frau toll findest, wenn sie kein Interesse an Dir hat.

Besonders beliebt:

Seite [tcb_pagination_current_page] ​von [tcb_pagination_total_pages]

Beziehung führen

Wie kannst Du eine Beziehung führen, die Dein Leben bereichert und Dich zu einem glücklichen Mann macht? Lies meine Tipps. Denn ich habe es geschafft. Nach einer ersten Verliebtheitsphase voller Auf und Abs kam die Einsicht, dass die Liebe zu groß ist, um sie aufzugeben. Es ist die Art von Liebe, für die es sich Lohnt zu kämpfen, auch wenn es viel harte Arbeit an sich selbst bedeutet. 

Mittlerweile bin ich über zehn Jahre mit meiner Traumfrau zusammen und wir führen eine traumhafte Beziehung, um die uns andere beneiden. Aber es gibt keinen Grund zum Neid. Auch Du kannst es schaffen. In meinen Blogartikeln gebe ich einige Tipps, wie Du mit typischen Beziehungsproblemen umgehen kannst und wie Du eine glückliche Beziehung führen kannst. In dem Begriff steckt auch schon Deine wichtigste Aufgabe drin. Du musst die Beziehung führen!

Natürlich handelt es sich um eine Partnerschaft, in der beide die gleichen Rechte haben. Aber es gibt sehr viele Situationen, in denen Deine Freundin von Dir erwartet, dass Du bestimmst, Entscheidungen triffst und die Initiative ergreifst. In solchen Situationen stellt Deine Freundin meist unbewusst Deine Männlichkeit in der Beziehung auf den Prüfstand. Mit den folgenden Artikeln bist Du bestens dafür gewappnet.

Besonders beliebt:

Seite  [tcb_pagination_current_page] von  [tcb_pagination_total_pages]

Trennung von der Freundin

Jeder, der schon mal eine Trennung von der Freundin erlebt hat, weiß, wie belastend diese Situation ist.

Insbesondere, wenn die Trennung von der Frau ausgeht, kann es sehr stark am Selbstbewusstsein des Mannes nagen. Doch genau dieses Selbstbewusstsein braucht er dringend, um für die Traumfrau oder auch anderen Frauen attraktiv zu sein.

In diesen Artikeln gebe ich Dir Tipps, wie Du mit einer Trennung umgehst. Du erfährst, wann Du Dich von Deiner Freundin trennen solltest, wie Du eine Trennung verhindern kannst, und wie es nach einer Trennung weiter gehen soll. Denn wie so oft, wenn es um Beziehungsfragen geht, wird auch beim Thema Trennung versucht, Männern ein Verhalten anzuerziehen, das im wahren Leben nicht funktioniert. Was funktioniert, erfährst Du hier.

Besonders beliebt:

Seite  [tcb_pagination_current_page] ​von [tcb_pagination_total_pages]

Warum sind Beziehungstipps für Männer notwendig

Bevor Du Auto fährst, machst Du einen Führerschein. Bevor Du ins Arbeitsleben geschickt wirst, machst Du eine Ausbildung. Und auch zwischendurch sind Fortbildungen und verschiedene Zertifizierungen keine Seltenheit. Doch was ist mit Beziehungen? Einem so wichtigen Teil unseres Lebens? Niemand bereitet uns darauf vor.

Und die Tipps, die man erhält, sind einfach nur falsch und funktionieren nicht - insbesondere die Tipps von Frauen an Männer. Sie machen es nicht mit Absicht. Sie glauben den Mist selbst. Denn das wird auch ihnen von allen eingeredet: "Nur eine Beziehung auf Augenhöhe funktioniert", "Männer müssen immer lieb sein zu den Frauen und ihren Wünschen nachgehen", "Happy wife, happy life!". Bullshit!!!

Um eine glückliche Beziehung führen zu können, musst Du als Mann der Fels in der Brandung sein. Du musst die Shittests der Frau erkennen und sie bestehen. Du musst auf Probleme und Konflikte hinweisen und gegebenenfalls die Frau zurechtweisen. 

Ich sage nicht, dass Du ein Arschloch sein musst. Mein Motto ist:


„Öffne Dein Herz, aber vergiss Deine Eier nicht!“

Willst Du eine glückliche Beziehung führen?

glückliche Beziehung

Verbringe ein paar Tage mit mir auf Mallorca und ich bringe Dir alles bei, was Du wissen musst, um eine glückliche Beziehung zu führen, von der andere Männer nur träumen!

>