Mann sein heute

Wer sind sie eigentlich - die Männer von heute? Alles Sexisten, die Spaß daran haben, Frauen zu unterdrücken? Oder ist es vielleicht eher andersrum? Sind Männer die eigentlich Diskriminierten? 

Welches Leben führen selbstbewusste Männer, die erfolgreich mit Frauen sind?

Lies hier, wie Du für Frauen attraktiv werden kannst. 

Lies, warum wir heute für mehr Männerrechte kämpfen müssen.

Weitere Kategorien:

Beziehungstipps für Männer

Beziehungstipps für Männer

Dating-Tipps für Männer

Dating-Tipps für Männer

Was bedeutet „Mann sein“ heute? In unserer Gesellschaft wird Männlichkeit immer mehr als die Macht des Bösen dargestellt und viel zu oft als Synonym der toxischen Maskulinität verwendet.

Was bedeutet „Mann sein“ heute?

In unserer Gesellschaft wird Männlichkeit immer mehr als die Macht des Bösen dargestellt und viel zu oft als Synonym der toxischen Maskulinität verwendet.

Was wahre toxische Männlichkeit ist, interessiert kaum einen. Als toxisch wird einfach mal jede männliche Eigenschaft bezeichnet.


Begriffe wie „Manspreading“, „Mansplaining“, „Catcalling“, „Sexuelle Belästigung“, "Cis-Männer" und „weißer heterosexueller Mann“ finden sich heutzutage in unzähligen Medienbeiträgen.


Ob Gender Pay Gap, Frauenquoten oder Frauenparkplätze – nichts wird hinterfragt. Auch wenn die meisten feministischen Begründungen auf keinerlei Beweisgrundlage basieren – durch mehrfaches Wiederholen in den Medien werden sie in die Gehirne der Menschen gebrannt.


Und doch funktioniert unsere Natur ganz anders. Menschen handeln nach ihren Instinkten und nach ihrer biologischen Programmierung. So sehr der Feminismus Männer und Frauen verändern will - es gelingt nicht. Frauen stehen weiterhin auf männliche Männer und Männer stehen auf weibliche Frauen.


Diese Artikel handeln darum, was Mann sein bedeutet, wie Männlichkeit Frauen nach wie vor anzieht, und warum Du stolz darauf sein kannst, ein Mann zu sein.

Klicke Dich durch die Artikel und sei bereit, Dinge, die Du bisher für selbstverständlich gehalten hast, zu hinterfragen.

Mindset & Lifestyle

Das Fundament für jede Interaktion mit Frauen ist Dein Glaube über Dich selbst, über Frauen und das Kennenlernen von Frauen. 

Aus meiner Erfahrung sind die eigenen Glaubessätze der entscheidendste Punkt, der Männer daran hindert, Erfolg mit Frauen zu haben. 

Wie soll eine Frau Dich anziehend finden, wenn Du denkst, sie sei über Deiner Liga? 

Frauen daten niemals runter, sondern immer gleich oder höher. 

Die gute Nachricht ist: Diese Glaubenssätze, die Dich einschränken, haben nichts mit der Realität zu tun. Es handelt sich meist bloß um angelernte Meinungen. 

Deine Aufgabe ist nun, Deine Einstellungen und Glaubenssätze zu erkennen, zu hinterfragen und durch neue, positive Glaubenssätze zu ersetzen. 

Männer, die Erfolg bei Frauen und in anderen Lebensbereichen haben, haben einen bestimmten Mindset und verfolgen einen Lifestyle, der Frauen magisch anzieht. 

Besonders beliebt:

Flirtverhalten Mann – Woran merkt man, dass ein Mann Interesse hat?

Seite [tcb_pagination_current_page] ​von [tcb_pagination_total_pages]

Attraktivität steigern

Mann sein heute bedeutet, in Zeiten des radikalen Feminismus zu leben, der Männerhass verbreitet und Männlichkeit als etwas Gefährliches darstellt, das bekämpft werden muss. 

Du hast die Wahl. Willst Du Dich dafür schämen, ein Mann zu sein? Oder willst Du zu Deiner Männlichkeit, stolz darauf sein und diese weiterentwickeln? 

Paradoxerweise behaupten viele Frauen, ihnen sei es egal, ob der Mann groß oder klein sei, ob sein Bildungsabschluss höher oder niedriger sei und er weniger oder mehr Geld verdient. Doch in der Realität daten die meisten Frauen Männer, die selbstbewusster sind als sie, die mehr verdienen und die größer sind. 

Der wichtigste Aspekt bei der Attraktivität eines Mannes ist das Selbstbewusstsein, dicht gefolgt von Mut und Führungsvermögen. 

Lies in diesen Artikeln, wie Du Deine Attraktivität steigern kannst. 

Besonders beliebt:

7 Schlüssel der Attraktivität eines Mannes – diese Eigenschaften ziehen Frauen magisch an

Seite  [tcb_pagination_current_page] von  [tcb_pagination_total_pages]

Politik und Gesellschaft

Was haben Politik und Gesellschaft mit meiner Arbeit als Männer Coach zu tun? Sehr viel sogar! Durch meine intensive Arbeit mit Männern und die vielen Geschichten, die ich von Männern höre, kann ich nicht anders, als mich für Männerrechte einzusetzen.

Doch was passiert in unserer Gesellschaft mit Menschen, die sich für Männerrechte einsetzen? Sie werden verpönt und ausgelacht. Wut kommt einem von feministischer Seite entgegen, als wäre der Kampf für mehr Männerrechte gleichzeitig ein Angriff auf Frauenrechte.

Nein, sich für Männer einzusetzen ist kein Angriff auf Frauen, es ist ein Angriff auf den Gynozentrismus in unserer Gesellschaft, auf die Bevorzugung von Frauen in allen Lebensbereichen.

Wie schön wäre eine Welt, in der Männer und Frauen gleichberechtigt zusammenleben und jeder Mensch seinen Fähigkeiten und Vorlieben folgen könnte? Dafür setze ich mich ein und kämpfe darum auch gegen den wahnsinnigen Feminismus in unserer Gesellschaft.

Besonders beliebt:

Toxic Masculinity – Was ist toxische Männlichkeit wirklich?

Seite  [tcb_pagination_current_page] ​von [tcb_pagination_total_pages]

Warum wir darüber reden müssen, was "Mann sein" bedeutet

Immer mehr Kinder wachsen vaterlos auf. Sehr häufig, weil die Eltern getrennt sind. Doch auch wenn die Eltern zusammen sind, haben Kinder oft wenig vom Vater. Schwache, kaum anwesende Väter sind leider zur Regel geworden.

Gerade für Jungen hat das gravierende Folgen. Die halbe Kindheit über sind sie fast ausschließlich von Frauen umgeben: zu Hause, im Kindergarten, in der Schule. Erst in der weiterführenden Schule kommen sie in Kontakt mit ein paar männlichen Lehrern. Das sie allerdings als Vorbilder dienen und die Rolle eines Mentors übernehmen, bezweifle ich stark. 

Und so wachsen wir Männer zwischen Frauen auf, die uns ihre Vorstellungen und Ideen eintrichtern. 

Wir werden erwachsen ohne irgendeine Ahnung, wie wir uns als Männer verhalten sollen. Denn wir merken, dass die Ratschläge, die wir das ganze Leben von Frauen erhalten haben, nicht funktionieren. 

Geht es Dir auch so? Dann musst Du aus deinen Einstellungen und Gedanken ausbrechen und Dein Leben wie ein echter Mann in die Hand nehmen. 

In unserem Mentoring-Programm begleiten wir Dir auc Deiner Entwicklung zu einem attraktiven Verführer. 

Erlebe Deine Transformation

8 Wochen intensives Mentoring-Programm

>